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Tafel mit Gedankenblase und Glühbirne
Donnerstag, 26.09.2024 bis Freitag, 27.09.2024

Wie – wo – wer – was – warum? Von Archiv bis Zusatzversorgung - Einführungstage für neue Mitarbeiter/innen

In Kooperation mit der Hauptabteilung Personal

„Wo finde ich schnell was?“ - „An wen muss ich mich wenden, wenn ...“ - „Welche Bestimmungen habe ich zu beachten, um korrekt und professionell zu arbeiten?“

Die Einführungstage bieten kompakt und informativ aufbereitet
• einen Überblick über die Struktur und Organisation der Bistumsverwaltung,
• unmittelbaren Kontakt zu wichtigen Ansprechpartner/-innen für Fragen des Beschäftigungs-verhältnisses,
• vertiefte Kenntnisse über Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer/innen,
• einen Einblick in Spezifika der katholischen Kirche als Dienstgeber, ihr Selbstverständnis und ihren Auftrag.

Zielgruppe: 
Neue Mitarbeiter/innen aller Berufsgruppen

Termin: 
Donnerstag, 26.09.2023, 9:00-16:30 Uhr bis Freitag, 27.09.2023, 9:00-14:30 Uhr

Referent/innen: 
Vertreter/innen der Bistumsleitung und Fachreferent/innen aus dem Bischöflichen Ordinariat

Leitung: 
Wolfgang Schuberth, Abteilung Fortbildung und Begleitung
Anja Schuler, Referat Arbeitsrecht und Personalservice

Anmeldung: 
Bis 06.09.2024 beim Fortbildungsinstitut

Die Angemeldeten erhalten ein ausführliches Programm.