Sonntag, 24.11.2024

„Dafür singe ich“- Liederworkshop mit Thomas Laubach und Thomas Quast

Veranstaltung der Katholischen Akademikerseelsorge der Diözese Würzburg

Gemeinsam singen und sich von der Musik tragen lassen
Ihre Lieder mit tiefsinnigen Texten bereichern seit Jahren die Gottesdienste der KHG. In diesem Workshop erarbeiten Thomas Laubach und Thomas Quast mit uns neue und ältere, bekannte und gerade erst  geschriebene, einstimmige und mehrstimmige Lieder. Dazu geben sie einen Einblick in die Theologie hinter den Liedtexten.

Thomas Laubach (Weißer)
Professor für Theologische Ethik an der Universität Bamberg, Texter („Da berühren sich Himmel und Erde“, „Du bist der Atem der Ewigkeit“ u.a.).
Thomas Quast
Komponist und Arrangeur, Liedautor bei der Kölner Band Ruhama (Lieder wie „Keinen Tag soll es geben“, „Komm näher, Friede“ u.a.)

So, 24. November 2024,
10.00 - 12.30 Uhr Workshop I
13.30 - 18.00 Uhr Workshop II
18.30 Uhr KHG-Gottesdienst mit Liedern, die im Workshop erarbeitet wurden