Mittwoch, 05.06.2024

CANVA-Workshop: In wenigen Schritten zum ansprechenden Design - ausgebucht - weiterer Termin 22.10.2024, 19.00 - 21.00 Uhr

In Kooperation mit der Online-Redaktion und der KEB Würzburg e.V.

Mal eben schnell ein Plakat für den nächsten Kindergottesdienst erstellen, einen Flyer für eine Spendenaktion gestalten oder einen informativen Social Media-Post zum Thema Schöpfung entwickeln: Pfarreien, Verbände und Institutionen sind häufig gefragt, ihre Themen ansprechend darzustellen.

Mit dem Onlinedienst Canva gelingen gut aussehende Grafikprodukte im Handumdrehen. Schicke Vorlagen und kinderleichte Bedienung haben das Werkzeug für viele unverzichtbar gemacht.

Im Workshop nimmt Rebecca Reljac (Online-Redaktion des Bistums) Canva unter die Lupe, zeigt die wichtigsten Klicks und verliert auch ein paar Worte zum Datenschutz. So sind Sie für Ihre haupt- und ehrenamtliche Arbeit bestens ausgestattet.

Zielgruppe:
Neulinge und Interessierte, die noch etwas dazu lernen möchten, Haupt- und Ehrenamtliche

Referentin:
Rebecca Reljac, Online-Redakteurin

Begleitung:
Dr. Agnes Rosenhauer

Teilnehmer:
15 max.

Bis 29.05.2024 beim Fortbildungsinstitut
Der Link zur Veranstaltung geht Ihnen nach Ihrer Anmeldung ca. 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung zu.